Für Joey Kelly gibt es keine Grenzen

Er ist Mitglied der Kelly-Family und er ist Extremsportler: Joey Kelly. Am Montag, den 24. April 2017, war der mehrfache Marathon- und Ultramarathon-Läufer zu Gast im Europa-Park, um vor rund 200 Personen interessante Einblicke in seine Projekte zu gewähren und wie er diese schließlich auch positiv gestaltet. „No limits – Wie schaffe ich meine Ziele“ lautete der Titel des Vortrags im Ballsaal Berlin, wo er hilfreiche Tipps und Tricks den Zuhörern mit an die Hand gab. Im Gespräch mit Daniel Westermann nennt Kelly die Geheimrezepte, um erfolgreich sein Ziel zu erreichen.

Bislang absolvierte er über 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, 9 Wüstenläufe, 3mal das Radrennen „Race Across America“ von der West zur Ostküste der USA, insgesamt über 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans, sowie über 100 Halbmarathons, Kurzdistanztriathlons und Kurzdistanzwettkämpfe. Bis heute hält er mit 8 IronMan-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord. In 17 Tagen und 23 Stunden durchquerte Joey Kelly im September 2010 Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Auf seinem 900 km langen Fußmarsch, ohne Geld, ernährte er sich nur von dem was die Natur ihm gab, täglich mindestens 50 km.
Obwohl sich die meisten Extremaktivitäten auf dem Boden abspielen, hat der 44-Jährige auch eine besondere Vorliebe zur Fortbewegung in der Luft – die Vorfreude auf das „Voletarium“ ist bei ihm entsprechend schon richtig groß.