„Musik schafft Abenteuerfeeling!“ Voletarium-Komponist Kolja Erdmann im Interview

Kolja Erdmann ist Komponist und hat mit einem 60-köpfigen Orchester die Musik für das „Voletarium“ im Europa-Park eingespielt. In zwei Stunden galt es die fünfminütige Komposition einzuspielen. Gespickt mit Abenteuer-Elementen und auf die Bilder optimal abgestimmte, typische Klänge und Melodien sorgen für ein wunderbares Bild-Ton-Erlebnis im größten Flying Theater des Kontinents. „Die Herausforderung war es, die Sequenzen und Etappen der jeweiligen europäischen Destinationen aufzugreifen und in Musik zu übersetzen, so dass es am Ende ein harmonisches Miteinander von Film und Sound gibt“, sagt Erdmann.

Im Interview mit Europa-Park Reporter Daniel Westermann spricht Kolja Erdmann über weitere Besonderheiten der Filmmusik und wie schnell ihm das Projekt von der Hand ging.

Feintuning bei der Musik: Matthias Middelkamp, Kolja Erdmann und Frank Hönninger im Theatersaal des Voletariums