Neue Geschichtswelt: Der „Adventure Club of Europe“ ist Thema im Europa-Park Radio-Talk

Das „Voletarium“ ist das größte Flying Theater des Kontinents, die neue Großattraktion 2017 und eines der ersten erlebbaren Abenteuer des „Adventure Club of Europe“ (ACE) im Europa-Park. Der Club vereint fiktive Entdecker, die sensationelle Expeditionsergebnisse erzielen, mystische Geheimnisse aller Art lüften und diese nun peu à peu in Deutschlands größtem Freizeitpark präsentieren. Aber nicht nur innerhalb des beliebtesten Freizeitparks Europas ist der ACE zu entdecken, sondern auch außerhalb der Parkgrenzen.  

Im Europa-Park Radio-Talk am 07. Juni wird Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und Geschäftsführer von MackMedia, sowie Jörg Ihle, Creative Content Producer bei MackMedia, über den ACE mit Daniel Westermann sprechen. Was steckt dahinter, woher stammt Idee, wohin soll die Reise gehen und welche Abenteuer werden künftig mit dem „Adventure Club of Europe“ im Europa-Park noch erlebt werden können? Antworten dazu am Mittwoch, 07. Juni, ab 21 Uhr im Europa-Park Radio-Talk. 

Der „Adventure Club of Europe“ im Europa-Park 

1716 hat der Freibeuter und Söldner Bartholomeus van Robbemond den „Adventure Club of Europe“ gegründet. Seine Vision war es, das Undenkbare zu erforschen und mit all denen zu teilen, die an die Mysterien dieser Welt glauben. Seither bereisen und erforschen die ACE-Mitglieder den gesamten Globus. Ob an Land, zu Wasser oder in der Luft – der Entdeckergeist vereint. Mit diesem Konzept wird eine attraktionsübergreifende Hintergrund-Story geschaffen. Diese ermöglicht den Besuchern, sich noch intensiver mit der jeweiligen Attraktion im Europa-Park zu beschäftigen und einen noch größeren Erlebniswert zu erhalten. Die hauseigene Ideenschmiede Mack Solutions entwirft schließlich schlüsselfertige Gesamtkonzepte. Ein erstes Leuchtturm-Projekt ist dabei die neue Großattraktion „Voletarium“. Weiterhin beschränken sich die ACE-Abenteuer nicht auf Deutschlands größten Freizeitpark alleine, sondern können auch außerhalb über vielerlei Kanäle wie zum Beispiel die Homepage (http://www.adventure-club.de) erlebt werden.

Die Gebrüder Eulenstein traten 1817 dem „Adventure Club of Europe“ bei und sind gegenwärtig die ersten Figuren, die im Europa-Park im Rahmen einer Attraktion in Erscheinung treten. Sie sind die ursprünglichen Erbauer des „Voletariums“ und tüftelten darin viele Jahre, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen: Fliegen so frei wie ein Vogel. Sie arbeiteten damals sehr zurückgezogen an verschiedenen Flugapparaten. 1825 realisierten die Gebrüder schließlich ihre Vision mit dem Fluggerät „Volatus II“ – jedoch verliert sich im gleichen Jahr ihre Spur.

Weitere Attraktionen, die im Europa-Park mit dem ACE in Verbindung gebracht werden, sind: „Alpenexpress Coastiality“ im Österreichischen Themenbereich, „Piraten in Batavia“ im Holländischen Themenbereich und „Abenteuer Atlantis“ im Griechischen Themenbereich.