Von Plüsch-Eulen & Walter´s Wurstbude: das Umfeld des „Voletariums“

Das größte Flying Theater des Kontinents heißt: „Voletarium“. Am 31. März wurde der Name des neuen Fahrgeschäfts, das bislang unter dem Arbeitstitel „Project V“ bekannt war, offiziell im Europa-Park verkündet. Seither handelten mittwochs im Radio-Talk viele Themen vom „Voletarium“. Fragen wie aufwändig es war den Film zu produzieren, wie die Design-Abteilung Mack Solutions sich kreativ entfalten konnte oder welche Besonderheiten beim Bau des Gebäudes zu beachten waren, sind von zahlreichen Experten beantwortet worden. Beim Talk am 26. April geht es ab 21 Uhr mit Ralf Stumpf, Direktor des Bereichs Shopping und Games, und Werner Ganser, Direktor Bereich Parkgastronomie, um die Besonderheiten, die die beiden Abteilungen zu meistern hatten und immer noch haben, bis schließlich die Großattraktion ihre Pforten öffnet.

Originalrezeptur von 1975 erlebt in „Walter´s Wurstbude“ Renaissance

Warum der künftige Imbiss im direkten Umfeld des „Voletariums“ `Walter´s Wurstbude´ heißt und welche besondere Geschichte dahinter steckt, erklärt Werner Ganser im Europa-Park Radio Talk. Sein Kollege Ralf Stumpf erläutert darüber hinaus, wie die Shopping-Abteilung im Vorfeld agiert, um schließlich genügend und besondere Merchandise-Artikel im Shop in der Deutschen Allee zu platzieren, damit sie möglichst hohe Absätze generieren. Wie schließlich die Parkgastronomie und die Shopping-Filialen – abgesehen vom „Voletarium“ – organisiert sind, ist ebenso Thema des Talks.

Werner Ganser (Direktor Parkgastronomie) und Ralf Stumpf (Direktor Shopping & Games) erklären Moderator Daniel Westermann (von links), welche To-Do´s in ihren Bereichen tagtäglich anstehen.