Spektakuläres Shootout im Europa-Park mit Star-Fotograf Paul Ripke

12 Monate hat das Jahr – 12 Motive hat auch der künftige „Motorsportskalender 2018“, für den Ende August in Deutschlands größtem Freizeitpark professionell geshootet wurde. Unter der Leitung von Star-Fotograf Paul Ripke und mit dem Kooperationspartner Daimler AG konnten sich drei Nachwuchsfotografen im nächtlich prächtig illuminierten Europa-Park austoben und die vierrädrigen Motive von Mercedes-Benz in Szene setzen. Ob im Russischen, Französischen oder Deutschen Themenbereich – das DTM-Auto, der GT3 und das Safety Car der Formel 1 haben sich nahtlos in das authentische Ambiente eingebettet und waren für zwei Nächte die heiß begehrten Motive der vier Fotografen.

Europa-Park Radio-Reporter Daniel Westermann hatte die Gelegenheit, mit Paul Ripke zu reden und sich unter anderem über Deutschlands größten Freizeitpark als Szenerie für ein solches Shooting zu unterhalten.

Hier geht es zu Teil 1 des Interviews mit Paul Ripke:

 

Wie gelingt einem Hobbyfotografen außerdem das perfekte Foto? Wie ist Ripkes Verhältnis zu Freizeitparks und was gilt es bei einem Selfie zu beachten, damit das Ergebnis zufriedenstellend ist?

Antworten dazu hören Sie in Teil 2 des Interviews:

 

Hier geht es zu Teil 3 des Interviews mit Paul Ripke:

 

Und schließlich hat Daniel Westermann Paul Ripke mit der Schnellfrage-Runde konfrontiert. Hören Sie selbst, ob der 36-Jährige eher Poldi oder Schweini bevorzugt, lieber Pizza oder Pasta isst.

 

Der „Motorsportskalender 2018“ mit sensationellen Aufnahmen von Paul Ripke im Europa-Park wird ab Oktober erhältlich sein.