„Tour de France“-Sieger Jan Ullrich: „Mein Favorit? `blue fire´!“

1997 hat der ehemalige Radprofi Jan Ullrich als erster Deutscher die legendärste Rad-Rundfahrt der Welt gewonnen – die „Tour de France“. Der mittlerweile 43-Jährige ist heute weit vom Profi-Geschäft auf den zwei Rädern entfernt – nicht zuletzt wegen seiner Doping-Vergangenheit. Ende Juni hat sich Ullrich gemeinsam mit seiner Familie schöne Tage im größten Freizeitpark Deutschlands gemacht und sich Zeit genommen für ein Interview mit Europa-Park Radio-Reporter Daniel Westermann. Direkt zu Beginn wurde klar: Jan Ullrich ist ein sehr großer Europa-Park Fan.

 

Im zweiten Teil des Interviews geht es um die „Tour de France“, die in diesem Jahr in Düsseldorf zum 104. Mal startet und zur Doping-Problematik, in die auch Jan Ullrich verstrickt war.